Alfa Romeo Montreal

Preis: EUR 96.000,-
MwSt. ausweisbar

PKW Details

Kilometerstand: 96.900 km

kW: 143 kW

Erstzulassung: /1972

Vorbesitzer: 1

Fahrzeugkategorie: Sportwagen

Fahrzeugart: Oldtimer

Getriebe: Schaltgetriebe

Antrieb: Heck

Farbe: Orange

Türen: 2/3

Sitze: 4

Hubraum: 2.598 cm³

Nächste HU: 02/2022

Erstellt am: 24.09.2017

Zugriffe: 3453

Kraftstoff: Benzin

Beschreibung

Sehr schöner Montreal Berlina, schweizer Fahrzeug im sehr originalen  Zustand. Das Fahrzeug wurde 2006 in die EU verzollt hat aber noch Schweizer Papiere, seither stand es nur in Kollektion und wurde nur sporatisch bewegt. Das Fahrzeug wurde technisch überholt sämtliche Verschleißteile wurden getauscht, eine neue Auspuffanlage ist installiert, Neue Bereifung, Vorderachse und Hinterachse wurden Eisgestrahlt. Der Motor wurde komplett zerlegt und fachgerecht überholt mit neuen Kolben etc, die Spica Einspritzanlage wurde bei einer Fachfirma komplett überholt, alleine für den Motor und die Einspritzanlage gibts Belege über € 30.000,-  Das Fahrzeug hat kein Rost da in der Schweiz in den 70er Jahren Unterbodenschutz und Hohlraumversieglungspflicht bestand. Auch die Innenausstattung ist vollständig und im gepfelgten original Zustand, die kleine Frontspoilerlippe Vorn fehlt auf den Bilder ist aber mittlerweile montiert.

  • Revidierter Motor
  • Revidierte Spica Einspritzanlage
  • Fünfgang ZF Getriebe 
  • Nur 3925 Exemplare wurde gebaut

Coachwork bei Bertone, ein absolutes Meisterstück und der italienische Granturismo der 70er Jahre schlechthin, bei nur 3925 gebauten Exemplaren ist der

Montral ein sehr gefragtes Sammlerfahrzeug mit konstanten Wertzuwachs. Wir verkaufen das Fahrzeung im Kundenauftrag.

Sonderausstattungen

Radio